Drag Slam Online

Da aufgrund der Covid-19 Pandemie derzeit keine regulären Veranstaltungen statt finden dürfen, möchten wir einen Drag Slam im Web versuchen.

Das Finale seht ihr Live am Samstag, 2. Mai 2020 auf unserem Instagram Account.

Wie ist der Ablauf?

Die Queens „bewerben“ sich mit einem Video von maximal 3 Minuten Länge, auf dem eine Show zu sehen. Dieses Video stellen wir dann in Instagram zur Abstimmung Online. Die Bewerbungsfrist ist Freitag, 17. April 2020, um 20:00 Uhr.

Die 6 Videos mit den meisten Likes bis zum Samstag, 25. April 2020 um 19:15 Uhr kommen ins Finale und treten eine weitere Woche Online gegeneinander an. Die Finalistinnen werden Life auf Instagram und Facebook bekannt gegeben. Folgt uns, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Am Samstag, 2. Mai werden Giselle und Jessica auf Instagram live gehen und die Finalistinnen vorstellen. Jede hat die Möglichkeit noch einmal um Likes zu kämpfen und Ihre Message los zu werden.

Am gleichen Abend wird die Siegerin des erst Online Drag Slam live auf Instagram gekührt. Es zählen ausschließlich Likes auf Instagram in den Original Posts auf der offiziellen Drag Slam Seite, auch wenn die Videos ggf. auch auf Facebook gepostet werden.

Wer kann sich bewerben?

Jede Drag Queen, die noch nicht beim Drag Slam gewonnen hat, bzw. auch noch nicht im Finale der Online Version war.

Was kann man gewinnen?

Wir planen im Sommer / Herbst eine „All Stars“ Show mit allen Siegerinnen. Die Gewinnerin qualifiziert sich für die Teilnahme an diesem Event.

Außerdem gibt es natürlich unseren Pokal und einen Rabatt von 30% auf eine Cortes Wig by Jazz Cortes. Wir können bei dieser Online Version leider kein Preisgeld ausschreiben.

Wie kann man sich bewerben?

Drag Dich auf, drehe ein Video (wie immer sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt) mit Deiner Show und sende dies an:

bewerbung@dragslam.de

Sollte die Datei zu groß sein, verwende am besten Filesharing Seiten, wie z.B. WeTransfer und sende uns den entsprechenden Link zu.

Denk daran, dass wir dieses Video auf Instagram teilen werden!

Wir freuen uns auf viele tolle Bewerbungen!